Wie ich bereits im Beitrag über die Bewertung der Website-Sicherheit durch Google beschrieben habe, kann es vorkommen, dass Google auf einer Webseite gefährliche oder rechtswidrige Inhalte feststellt und diese Webseite bzw IP-Adresse auf die Google Blacklist setzt In diesem Fall werden die...
Die Zeiten der auf Papier gedruckten Branchenbücher sind vorbei; auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung verlässt sich ein überwiegender Teil der Menschen mittlerweile auf das Internet bzw auf Suchmaschinen - allen voran Google -, die ihnen die passenden Ergebnisse ausspucken...
Grundsätzlich belohnen Suchmaschinen Websites, die für einen bestimmten Themenkomplex die Inhalte am relevantesten und ausführlichsten aufgearbeitet haben - der Gewinn ist ein Top-Ranking Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist somit nicht nur, eine einzelne Seite für ein Keyword zu...
Immer häufiger treten in unserer Arbeit Kunden an uns heran, die sich gern international aufstellen möchten Sei es mit einer Dienstleistung, die gleichermaßen für Deutschland, Österreich und die Schweiz angeboten wird, sei es mit einem Online-Shop, der zusätzlich zu den deutschsprachigen...
Wie so oft im (Online-)Marketing scheiden sich auch hier die Geister: Was ist was, was gehört wozu oder wo überschneiden sich SEO und Content Marketing Die Abgrenzung ist nicht immer einfach und eindeutig möglich Wie beide Disziplinen zusammenhängen und gemeinsam genutzt werden können,...
Google bietet eine Reihe von zusätzlichen Suchfunktionen, die sich besonders bei der mobilen Suche als nützlich erweisen Ich stelle euch heute ein paar Features vor, mit denen ihr noch effizienter suchen könnt!...
Der zweite Teil aus der Content Marketing-Reihe: Hier klären wir, wie eine Content Marketing-Strategie aufgebaut sein kann, damit sie die erwünschten Ziele auch erreicht [toc] Content Marketing kann im Rahmen von Kampagnen kurzfristig oder, empfehlenswerter, langfristig eingesetzt werden Über...
Google ist bemüht, in den Suchergebnissen die besten Ergebnisse auszugeben Das heißt, es versucht, die genaue Suchintention des Users zu befriedigen Dazu möchte es die passendsten und ausführlichsten Inhalte ganz oben listen Das Stichwort "Mehrwert" wird hierbei immer wieder gerne verwendet...
Warum Google+ und SEO zusammen gehören Google+ ist 5 Jahre alt geworden - Happy Birthday! Aus diesem Anlass lohnt es sich, mal einen genauen Blick auf das Geburtstagskind zu werfen Google+ und SEO wie passt das eigentlich zusammen...