SEO für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Die Zeiten der auf Papier gedruckten Branchenbücher sind vorbei; auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung verlässt sich ein überwiegender Teil der Menschen mittlerweile auf das Internet bzw auf Suchmaschinen - allen voran Google -, die ihnen die passenden Ergebnisse ausspucken...

Das hreflang-Attribut und SEO

Immer häufiger treten in unserer Arbeit Kunden an uns heran, die sich gern international aufstellen möchten Sei es mit einer Dienstleistung, die gleichermaßen für Deutschland, Österreich und die Schweiz angeboten wird, sei es mit einem Online-Shop, der zusätzlich zu den deutschsprachigen...

SEO & Content Marketing: Synergieeffekte nutzen

Wie so oft im (Online-)Marketing scheiden sich auch hier die Geister: Was ist was, was gehört wozu oder wo überschneiden sich SEO und Content Marketing Die Abgrenzung ist nicht immer einfach und eindeutig möglich Wie beide Disziplinen zusammenhängen und gemeinsam genutzt werden können,...

Ein SEO-Rankingfaktor: Website-Sicherheit

Google ist bemüht, in den Suchergebnissen die besten Ergebnisse auszugeben Das heißt, es versucht, die genaue Suchintention des Users zu befriedigen Dazu möchte es die passendsten und ausführlichsten Inhalte ganz oben listen Das Stichwort "Mehrwert" wird hierbei immer wieder gerne verwendet...

Warum Google+ und SEO zusammen gehören

Warum Google+ und SEO zusammen gehören Google+ ist 5 Jahre alt geworden - Happy Birthday! Aus diesem Anlass lohnt es sich, mal einen genauen Blick auf das Geburtstagskind zu werfen Google+ und SEO wie passt das eigentlich zusammen...

Der richtige HTML Anker – Effektiv Links setzen

  Die eigene Website mit Links zu versehen macht Spaß und man findet sich schnell in einer Link-Spirale, die kein Ende mehr nimmt Denn Möglichkeiten einen internen oder externen Link zu setzen gibt es schließlich zahlreiche Die große Kunst liegt aber darin den richtigen HTML-Anker zu wählen...