Verzeichnis oder Subdomain: SEO-Einschätzung

In unserem aktuellen Blogbeitrag möchten wir uns mit einer konzeptuellen Frage beschäftigen, die in unserer beratenden Arbeit als SEO-Agentur in Berlin häufiger eine Rolle spielt Sobald sich ein Webseitenbetreiber entschließt, sein Angebot um zusätzliche Inhalte zu erweitern, die aber...

Wie kommt die Google Sterne-Bewertung in die SERPs?

Was sind die Google Sterne Bei der Google-Suche ist es inzwischen nicht mehr zu übersehen: Die Suchergebnisse werden durch die Verwendung von Rich Snippets immer bunter, dynamischer und auffälliger Es tauchen Kästen auf, Bilder, Videos, verschiedene Zeichen, Symbole und jede Menge Sterne mit...

rel nofollow, title, target: Link-Attribute für SEO

Verlinkungen sind nicht nur ein extrem nützliches Tool für die Suchmaschinenoptimierung, sondern verstärken vor allem die Usability einer Website Sie helfen dem User, sich auf einer oder mehreren Websites “durchzuklicken” und bieten ihm die Möglichkeit, neue Inhalte zu entdecken Die...

Tag 24: Wann kommt der Weihnachtsmann zu Ihnen?

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Besinnlichkeit: Für viele sind die Feiertage rund um die Heilige Nacht ein Grund, am Ende des Jahres einen Gang runterzuschalten Neben Lebkuchen, der Weihnachtsgans, gemeinsamem Singen und Lachen, dem Tannenbaum, und (normalerweise) viel Schnee gibt es etwas...

Tag 23: White Hat vs. Black Hat: High Noon im SEO

White Hat vs Black Hat: High Noon im SEO SEO kennt nur ein Ziel: Mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bei Google möglichst weit oben in der Ergebnisliste zu landen Dieses Ziel kann man nun auf zweierlei Arten verfolgen mit White Hat SEO oder mit Black Hat SEO Also der unbescholtenen Form...

Tag 21: Weihnachts-Doodles

Weihnachts-Doodle: Womit wird Google uns dieses Jahr erfreuen Die Google Doodles, also die kleinen um die Suchmaske angelegten Grafiken, versüßen über das Jahr hinweg immer wieder die Tage der Nutzer “Doodle” - das bedeutet so viel wie Kritzelei oder Gekritzel Doch damit kann man die...