Du hast Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt oder ein Studium oder eine Ausbildung in dieser Richtung abgeschlossen? Du interessierst Dich für den Bereich “Suchmaschinenoptimierung” und schreibst gerne Texte? Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich auf unsere Stellenausschreibung für den Online Marketing Job Berlin!

Was Du als Online Marketing Manager/in mitbringen solltest

  • Talent für das Verfassen von lesenswerten Texten, die für die Suchmaschine optimiert sind
  • Grundkenntnisse in HTML, CSS und Funktionen diverser Serverdateien oder sehr großes Interesse, sich in die verschiedenen Anwendungen einzuarbeiten
  • Interesse an aktuellen Entwicklungen des Internets und der Suchmaschinenoptimierung und die Bereitschaft, sich ständig in diesen Bereichen weiterzubilden

Wir suchen für unseren Job in Berlin:

  • Einen Online Marketing Manager/in, der vor allem Freude am Verfassen von Texten zu den unterschiedlichsten Themen hat
  • Eine/n Suchmaschinenoptimierer/in, der sowohl inhaltliche, als auch technische und konzeptionelle Aspekte einer Internetseite im Blick hat und an deren ständiger Verbesserung arbeiten möchte
  • Eine/n serviceorientierte/n Mitarbeiter/in, der gerne mit Kunden kommuniziert
  • Eine/n Kollegen/in, der/die gerne im Team, gleichzeitig aber auch sehr selbstständig arbeiten kann

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest auf den Online Marketing Job in Berlin bewerben? Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen und Textproben, wenn vorhanden, an:

info@seo-nest.de

Online Marketing Mangerin gesucht

***BERLIN: ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***

Warum muss ich als Online Marketing Manager/in i.e. Suchmaschinenoptimierer/in so viel Textarbeit leisten?

Ein großer Teil der Arbeit für den Online Marketing Job Berlin bei uns besteht in der Bereitstellung von neuem Content für die Webseiten unserer Kunden. Dazu zählen vor allem Texte. Diese haben bestimmte Anforderungen zu erfüllen. Die Texte müssen gut recherchiert und somit aktuell und interessant sein. Sie müssen gut geschrieben und vorzugsweise unterhaltsam sein, so dass Internetbesucher möglichst lange auf der jeweiligen Webseite verweilen möchten. Und die Texte müssen mit einer WDF*IDF-Analyse gegengeprüft werden. Die Analyse verrät Dir, welche Begriffe Du wie oft im Text verwenden solltest, um besonders gut im Vergleich mit der direkten Konkurrenz abzuschneiden. Du musst also in den meisten Fällen bestimmte Wörter nachträglich in den Text einfügen oder deren Anzahl erhöhen. Dadurch darf der Text natürlich nicht unleserlich werden: Hier ist Deine Kreativität besonders gefragt! Niemand möchte schließlich einen (zu) offensichtlich suchmaschinenoptimierten Text lesen – der Text muss bleiben, was er war: Leserlich, interessant und unterhaltsam. Dass Deine Texte hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik absolut korrekt sein müssen, versteht sich von selbst.

Online Marketing Manager in Berlin gesucht

***BERLIN: ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***

Online Marketing Job Berlin: Abwechslungsreich!

Die Kunden von SEO-Nest kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und bieten die verschiedensten Produkte und Dienstleistungen an. In der Praxis bedeutet das für Dich, dass Du Dich mit sehr vielen Themen beschäftigen wirst, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Du wirst Projekte betreuen, die sich mit technischen, medizinischen, sozialen oder juristischen Themen beschäftigen. Du wirst an Internetseiten mit Lernangeboten, Lifestylethemen oder Produkten des alltäglichen Bedarfs arbeiten. Und und und. Du solltest sehr flexibel und bereit sein, Dich auf jedes Thema einzulassen und fundierte Recherchen und Marktanalysen dazu anzustellen. Du solltest auf jeden Fall keine Berührungsängste haben und in der Lage sein, schnell im Kopf zwischen verschiedenen Welten zu wechseln.

Online Marketing Job Berlin: Analytisch!

Neben inhaltlichen und konzeptionellen Aspekten hält der Job als Online Marketing Manager/in bei uns auch analytische Aspekte bereit. Suchmaschinenoptimierung muss überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Dazu übernimmst Du das Monitoring der Internetseiten insgesamt und der von Dir initiierten Maßnahmen im Besonderen. Dafür stehen Dir bestimmte Tools zur Verfügung. Solltest Du noch keine Erfahrung mit SEO-Tools oder Google Analytics und anderen “Werkzeugen” haben, musst Du bereit sein, Dich in diese Anwendungen schnell und gründlich einzuarbeiten.

Weitere Tools und Softwareanwendungen wirst Du für die Analyse unserer Projekte benötigen. Suchmaschinenoptimierung beruht auf einer gründlichen Untersuchung der Webseiten: Ihre Struktur, ihr formaler Aufbau und eine Menge technischer und inhaltlicher Faktoren müssen überprüft werden. Du solltest also unbedingt wissen, was aktuell attraktive und nutzerfreundliche Webseiten auszeichnet. Diverse Tools helfen Dir dann, die Aspekte herauszufinden, die die Suchmaschinenfreundlichkeit einer Website betreffen – deren Optimierung wir sodann übernehmen können.

Hier gilt: Analytische Fähigkeiten und Kenntnisse des Internets sind gefragt und die Bereitschaft, sich in den Umgang mit technischen Hilfsmitteln einzuarbeiten.

Online Marketing Job Berlin

***BERLIN: ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***

Online Marketing Job Berlin: Kommunikativ!

Du wirst nicht Deine ganze Arbeitszeit damit verbringen, Texte zu verfassen und Analysen anzustellen. Du solltest auch Freude am Umgang mit Menschen mitbringen. Du wirst Dich ab und zu mit unseren Kunden, deren Projekte Du betreust, am Telefon oder persönlich austauschen. Du wirst Absprachen treffen oder Fragen beantworten, Mitteilungen entgegen nehmen und vieles andere mehr. Hin und wieder wirst Du Dich telefonisch an Dienstleister wenden, deren Service wir selbst in Anspruch nehmen oder in Zukunft nehmen wollen.

Und natürlich stehen wir als Team im ständigen Austausch miteinander. Wir besprechen alle Arbeitsschritte, die wir ausführen oder planen miteinander und stimmen unsere Aktionen aufeinander ab. Wir besprechen die einzelnen Projekte, kleine Details mit Unklarheiten oder auch das “große Ganze”. Alle Mitarbeiter sind dazu aufgefordert, an der Entwicklung von SEO-Nest selbst aktiven Anteil zu nehmen – mit neuen Ideen, Plänen und Kritik. Wir wollen alle daran arbeiten, als Team immer besser zu werden! Unser Umgang ist deswegen vor allem eins: offen und vertrauensvoll.

Online Marketing Job Berlin: Selbstständig im Team!

Wir suchen in Dir eine Persönlichkeit, die sowohl Teamplayer/in als auch selbstständiger Entscheider/in ist! Wir arbeiten Dich selbstverständlich ein und beantworten gerne Deine Fragen, von denen Du vermutlich gerade zu Beginn Deiner Tätigkeit viele haben wirst. Wir möchten aber gerne, dass Du versuchst, eigenständig nach Lösungen zu suchen. In vielen Fällen lohnt es sich für Dich, Dinge selbst heraus zu finden: Sei es, in dem Du Dinge ausprobierst. Sei es, in dem Du dazu im Internet recherchierst. Sei es, dass Du Dir Video-Tutorial anschaust. Du solltest Freude daran haben, Dich ständig weiterzubilden – Suchmaschinenoptimierung ist ein sich stetig verändernder Prozess – und Probleme lösen zu wollen, die Dir vielleicht auf den ersten Blick kompliziert und unübersichtlich erscheinen. Du solltest auf jeden Fall selbst entscheiden können, ob es eher angebracht ist, schnell mal jemanden zu fragen oder ob es sich lohnt, selbst nach der Lösung zu suchen! Die Zeit, die Du für Deine Weiterentwicklung und den Aufbau neuen Wissens benötigst, wird Dir auf jeden Fall zugestanden.

Persönlichkeit gesucht!

Du hast viele großartige Zeugnisse, Abschlüsse, technische Kenntnisse oder Berufserfahrungen? Das freut uns natürlich! Aber Du kannst Dich bei uns auch bewerben, wenn Du Studienabbrecher/in, Quereinsteiger/in oder Tausendsassa bist: Wir legen Wert auf Persönlichkeit und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich neue Dinge schnell anzueignen.

Diese Beschreibung passt zu Dir und der Online Marketing Job Berlin trifft Deine Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Linus Block

Bewirb Dich als Marketing Manager in Berlin

***BERLIN: ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***ONLINE MARKETING MANAGER GESUCHT***