Du suchst ein Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung i.e. SEO und möchtest Erfahrungen im Online Marketing Management sammeln? Dann bewirb Dich bei uns für ein SEO Praktikum Berlin!

Was Du als Online Marketing SEO mitbringen solltest:

  • Ausgeprägtes Interesse am Online Marketing und an aktuellen Entwicklungen im WorldWideWeb
  • Engagement und Lernbereitschaft
  • Teamgeist von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was unser SEO Praktikum Berlin Dir bietet:

  • Erfahrungen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Die Beteiligung an aktuellen Projekten
  • Die Möglichkeit, Dich, Deine Arbeit und Deine Ideen konkret einzubringen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team
  • Zeit zum Lernen und um Erfahrungen zu sammeln
  • Freundliche Kollegen, die ein offenes Ohr für Deine Fragen und Ideen haben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Schönes Büro mit sehr guter Ausstattung

Was unser SEO Praktikum Berlin Dir NICHT bietet:

  • Rumsitzerei und Arbeit nach Vorschrift und strengem Plan
  • Kopieren und Kaffeekochen für Kollegen

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schicke Sie an:

info@seo-nest.de

Oder ruf uns an:

030 53088233

Praktikum SEO Berlin

SEO Praktikum Berlin

 

Was ist Suchmaschinenoptimierung und welche Bereiche lernst Du in einem Praktikum kennen?

Du hast den Begriff “Suchmaschinenoptimierung” oder “SEO” schon oft gehört, aber Dir ist nicht so richtig klar, was er bedeutet, bzw. welche Art von Arbeit er mit sich bringt?

Stell Dir vor, Du müsstest einem Roboter erklären, das vor ihm ein Hund steht! Du müsstest der Maschine genau die Hinweise geben, die ihr verständlich machen, worum es geht. Du könntest nur die Signale zur Erklärung heranziehen, die der Roboter verarbeiten kann. Nur so wird der Hund für den Roboter, respektive die Webseite für die Suchmaschine, sichtbar. Stell Dir weiter vor, der Roboter soll den Hund nun adoptieren. Er hat aber die Wahl zwischen Tausenden von Hunden – warum sollte er genau Deinen wählen? Und genau hier setzt die hohe Kunst der Optimierer an: Sie sprechen mit dem Roboter nicht nur in der “Sprache”, die er versteht, sondern können ihm auch glaubhaft vermitteln, dass ihr Hund der schönste von allen ist! Und das nicht nur heute und vielleicht noch morgen, sondern kontinuierlich.

Die Arbeit im SEO Praktikum besteht also darin, die “Signale” des Roboters bzw. der Suchmaschinen zu erlernen, um die entscheidenden Hinweise geben zu können. Des weiteren muss der Suchmaschinenoptimierer lernen, wie die “Signale” idealerweise eingesetzt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Suchmaschinenoptimierung gliedert sich in “Onpage Suchmaschinenoptimierung” und “Offpage Suchmaschinenoptierung”. Der Bereich “offpage” hat in den letzten Jahren nicht nur an besonderer Bedeutung gewonnen, sondern unterliegt außerdem einem starken Wandel. Damit ist “Offpage SEO” zu einem besonders spannenden Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung geworden und bietet viele Entfaltungs- und letztlich Arbeitsmöglichkeiten in der Zukunft.

Und vor allem für den Bereich “Offpage” im Online Marketing SEO suchen wir Verstärkung von einem Praktikanten in Berlin!

Bots dressieren leicht gemacht

Bots dressieren leicht gemacht

 

Was genau ist Offpage SEO?

Bei unserem SEO Praktikum Berlin wirst Du vieles erlernen und erarbeiten können, was in das weite Feld “Offpage SEO” gehört. Das Feld unterteilt sich wiederum in die Bereiche:

  • Social Media Marketing
  • Backlink Aufbau

Social Media Marketing heißt in unserem Fall vor allem, dass Du es mit dem sozialen Netzwerk Google Plus zu tun haben wirst. Hier wartet die Betreuung von Unternehmensseiten, Einträgen in Google Maps und Autorenprofilen auf Dich. Ergänzt wird das Ganze natürlich bei dem einen oder anderen Kunden um Aktivitäten auf facebook, bei Twitter oder im eigenen Corporate Blog. Die Arbeit beinhaltet sowohl diverse Optimierungen als auch die Erstellung von Content.

Noch wichtiger als die Aktivität im Web 2.0 ist für aktuelle SEO-Projekte der Aufbau einer gesunden und nachhaltigen Backlinkstruktur. Dazu müssen gute Linkquellen identifiziert werden, Kontakt zu Webseitenbetreibern muss hergestellt werden und die generierten Links müssen gewissen Qualitätsanforderungen genügen. Welche Anforderungen das sind und welche Attribute eine gute Linkstruktur auszeichnen, lernst Du alles in unserem SEO Praktikum Berlin!

Haben wir Dein Interesse an einem spannenden SEO Praktikum in Berlin geweckt? Dann bewirb Dich einfach bei uns und schicke Deine Bewerbung an:

info@seo-nest.de

Du kannst uns auch gerne anrufen, wenn Du Fragen zum Praktikum hast! Du erreichst uns unter der Telefonnummer 030 / 530 88 233.
Suchmaschinenoptimierung

Wer wir sind

Wir sind eine kleine Internetagentur mit Schwerpunkt auf Webdesign und Suchmaschinenoptimierung. Unser Team besteht aus drei Inhabern, wobei einer dieser drei mittlerweile eine Dependance in der Schweiz gegründet hat. Wir arbeiten zusammen mit einem kleinen Team von Mitarbeitern, die uns unterstützen. Wir bieten nur selten ein Praktikum an und jeder Praktikant kann sich daher auf eine gute Unterstützung freuen und wird nicht allein gelassen. Und in der Masse untergehen kann man in unserem kleinen Team ohnehin nicht!

Ihr findet uns in der Gustav-Holzmann-Straße 4, 10317 Berlin.

Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen – vor allem aus Berlin, aber mittlerweile betreuen wir Kunden deutschland- und schweizweit. Nebenbei betreuen wir noch unseren eigenen Online Shop: “Bikenest” ist unsere persönliche kleine Spielwiese!

Und was interessiert uns neben Webdesign, Internet und Online Marketing noch?

Fast alles! Wir hören viel Musik, mögen Fußball, Festivals, Fahrräder, Motorräder, Menschen, Berlin und Bienen. Im Ernst!

Wir praktizieren online marketing SEO at its best!

Linus Block